Mallorca 20.10.2008

Zur Vorbereitung der Ironman 70.3 WM in Clearwater habe ich die letzten beiden Wochen in Mallorca verbracht. Bei warmen Temperaturen und meist gutem Wetter konnte ich so nochmals "Gas geben". In der zweiten Woche hatte ich Gesellschaft von ein paar netten Jungs, mit denen ich vorallem auf dem Rad gute Trainings absolvieren konnte. Natürlich standen neben dem Radtraining auch verschiedene Schwimm- und Lauftrainings auf dem Programm. Einige Schwimmeinheiten konnte ich sogar im Meer absolvieren, sodass ich auch noch etwas Gelegenheit bekam, das Schwimmen im offenen Gewässer zu trainieren.

Nun werde ich den Trainingsumfang definitiv reduzieren und mich auf kürzere und intensivere Einheiten konzentrieren. In 10 Tagen geht's dann auch bereits Richtung Florida, wo ich die letzte Woche vor dem Rennen zur Akklimatisation nutzen werde.

Mehr Infos zum Rennen folgen, sobald ich die Angaben habe.

Mallorca

« zurück