Zweites Trainingslager Gran Canaria 15.04.2007

Mittlerweile verbringe ich bereits mein zweites Trainingslager in diesem Jahr auf Gran Canaria. Wie gewohnt sind wir im Süden der Insel in Maspalomas stationiert, wo wir optimale Trainingsbedingungen vorfinden.

In der ersten Woche haben wir einerseits einmal mehr an unserer Grundlagenausdauer gefeilt. Andererseits haben wir auch einige intensive Einheiten absolviert, unter anderem auch einen Trainingstriathlon. Dabei galt es 750 m zu schwimmen, 24 km Rad zu fahren und 5 km zu laufen. Es war ein guter Test und hat uns aufgezeigt, woran wir noch am meisten arbeiten sollten...

In der kommenden Woche stehen noch einige längere Radausfahrten auf dem Plan. Ich fühle mich momentan sehr gut und freue mich auf die verbleibenden Trainingstage hier an der Sonne. Und à propos Sonne: Natürlich gibt es auch in diesem Trainingslager Ruhetage, die wir zumindest teilweise mit Relaxen am Pool verbringen. Diejenigen, die wir nach unserer Rückkehr im Schwimmtraining wiedersehen, werden dies mit Sicherheit an unserer Hautfarbe erkennen...:-)

Sonnige Grüsse aus dem warmen Gran Canaria!

« zurück