Trainingslager Gran Canaria 28.02.2007

Bei herrlichstem Sommerwetter und sehr warmen Temperaturen geniesse ich hier in Gran Canaria bereits die zweite Woche meines ersten Trainingslagers dieser Saison.

Wie üblich für diese Phase der Vorbereitung liegt der Hauptschwerpunkt des Trainings immer noch auf dem Grundlagenaufbau. Dies geschieht hier klimabedingt vorallem auf dem Rad, da wir ja in der Schweiz bisher noch nicht viel Gelegenheit hatten, längere Ausfahrten zu absolvieren. So haben wir in den vergangenen zehn Tagen bereits einige lange Bergfahrten unternommen, wobei aber auch bereits erste intensivere Elemente trainiert wurden. Natürlich schnüren wir auch ab und zu unsere Laufschuhe und ziehen Bahnen im Schwimmbad, sodass wir auch die anderen beiden Diszipline nicht vernachlässigen.

Es herrscht einmal mehr eine sehr gute Stimmung unter den Athleten/-innen, und der wolkenlose Himmel und die Sonne tragen ihr Übriges bei, uns die manchmal schmerzenden Beine beim Training vergessen zu lassen... ;-)!

Sonnige Grüsse aus Gran Canaria und bis bald!

Trainingslager Gran Canaria

« zurück